Zurück BaslerZeitung Samstag, 15. Januar 2022
Suchen Rubriken 15. Jan.

BaslerZeitung

Samstag, 15. Januar 2022
Schließen
Anzeige
Kampf gegen Corona-Welle: Nur noch Geboosterte sollen in die Beiz und ins Stadion 15. Jan. 23:30 Kampf gegen Corona-Welle: Nur noch Geboosterte sollen in die Beiz und ins Stadion
BaslerZeitung
Gemäss neuen Erkenntnissen schützt lediglich der Booster gegen Omikron. Deshalb verlangen Experten mehr Tempo bei der Auffrischungsimpfung – und schärfere Massnahmen.
 Gefällt mir Antworten
Wahrungen in EUR
EUR 4,22 -0,379%
USD 3,93 -0,280%
CHF 3,95 -0,228%
Streit um Maskenpflicht im Unterricht: «Ich kam wir vor wie in einem CIA-Film» 15. Jan. 23:30 Streit um Maskenpflicht im Unterricht: «Ich kam wir vor wie in einem CIA-Film»
BaslerZeitung
Foltervorwürfe, eingeschriebene Briefe, verpackt als «Diplomatenpost», und die Androhung eines internationalen Strafverfahrens: So wird ein Luzerner Schulleiter unter Druck gesetzt.
 Gefällt mir Antworten
Klage gegen den härtesten Asylrichter: Richter Gnadenlos droht die Amtsenthebung 15. Jan. 17:30 Klage gegen den härtesten Asylrichter: Richter Gnadenlos droht die Amtsenthebung
BaslerZeitung
Manipulationen des Richtergremiums am Bundesverwaltungsgericht seien an der Tagesordnung, zeigt eine neue Untersuchung.
 Gefällt mir Antworten
Streit um Sammlung Bührle: So kam es zur Schlammschlacht am Zürcher Kunsthaus 15. Jan. 15:45 Streit um Sammlung Bührle: So kam es zur Schlammschlacht am Zürcher Kunsthaus
BaslerZeitung
Der Streit um die Kunstsammlung von Waffenproduzent Emil G. Bührle eskaliert zusehends. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt, wie aus einer Abrechnung unter Historikern eine international beachtete Politaffäre wurde.
 Gefällt mir Antworten
Faktencheck zur SRF-«Arena»: KMU oder Grosskonzerne – wem hilft die Teil-Abschaffung der Stempelsteuer? 15. Jan. 6:06 Faktencheck zur SRF-«Arena»: KMU oder Grosskonzerne – wem hilft die Teil-Abschaffung der Stempelsteuer?
BaslerZeitung
Laut den Befürworter profitiert die ganze Wirtschaft von einer Abschaffung der Emissionsabgabe. Die Gegner warnen vor Steuerprivilegien. Vier ​​Aussagen aus der Abstimmungs-«Arena» auf dem Prüfstand.
 Gefällt mir Antworten
Delegiertenversammlung der Grünen: Glättli attestiert Bundesrat wenig vorausschauende Corona-Politik 15. Jan. 5:48 Delegiertenversammlung der Grünen: Glättli attestiert Bundesrat wenig vorausschauende Corona-Politik
BaslerZeitung
Der Parteichef der Grünen übt an der Delegiertenversammlung Kritik an der Strategie des Bundesrats während der Pandemie.
 Gefällt mir Antworten
SVP-Delegiertenversammlung in Reconvilier: Chiesa warnt eindringlich vor «Strom-Katastrophe» 15. Jan. 5:07 SVP-Delegiertenversammlung in Reconvilier: Chiesa warnt eindringlich vor «Strom-Katastrophe»
BaslerZeitung
Der SVP-Präsident Marco Chiesa appelliert an der Delegiertenversammlung der Partei an den Bundesrat, sofort Massnahmen gegen die drohende Mangellage einzuleiten.
 Gefällt mir Antworten
Kampf um Windmühlen: Wie Berner Geld einen Konflikt in Norwegen befeuert 15. Jan. 1:07 Kampf um Windmühlen: Wie Berner Geld einen Konflikt in Norwegen befeuert
BaslerZeitung
Die Samen sind das Urvolk des Nordens. Auf Fosen stehen sie der Windlobby gegenüber – und dem Stromkonzern BKW. Eine Reportage aus dem norwegischen Niemandsland.
 Gefällt mir Antworten
Wildwest im Jurabogen: Zwei Räuber, vier Geiseln und 30 Schüsse aus der Polizeiwaffe 14. Jan. 22:58 Wildwest im Jurabogen: Zwei Räuber, vier Geiseln und 30 Schüsse aus der Polizeiwaffe
BaslerZeitung
Ein skrupelloser Raubüberfall in Le Locle auf eine Uhrenfabrik ist der zweite seiner Art innert Monaten. Was ist da los?
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 26. Januar 2022

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren