Zurück BaslerZeitung Samstag, 27. November 2021
Suchen Rubriken 27. Nov.

BaslerZeitung

Samstag, 27. November 2021
Schließen
Anzeige
Die wichtigsten Fragen und Antworten : Was sind die Folgen der vielen Corona-Fälle bei Kindern? 27. Nov. 2021, 23:30 Die wichtigsten Fragen und Antworten : Was sind die Folgen der vielen Corona-Fälle bei Kindern?
BaslerZeitung
In der fünften Welle sind die Jüngsten stark betroffen und geben das Virus an Erwachsene weiter. Die Kinderspitäler hingegen haben andere Sorgen.
 Gefällt mir Antworten
Besuch bei Swissmedic: «Die Pandemie hat uns auf die Probe gestellt» 27. Nov. 2021, 17:30 Besuch bei Swissmedic: «Die Pandemie hat uns auf die Probe gestellt»
BaslerZeitung
Swissmedic vergibt die Zulassungen für die Impfstoffe – und steht in der Kritik, weil dies immer zu langsam gehe. Jetzt wehren sich die Beamten – und geben Einblicke in ihre Arbeit.
 Gefällt mir Antworten
Gefährliche Jagdmethode : Der Fuchsjäger, der die Baujagd verbieten will 27. Nov. 2021, 17:09 Gefährliche Jagdmethode : Der Fuchsjäger, der die Baujagd verbieten will
BaslerZeitung
Hunderte Füchse hat Martin Ebner schon erlegt. Aber mit dem Jagdhund den Fuchs aus seinem Bau zu treiben, ist für ihn unnötige Tierquälerei.
 Gefällt mir Antworten
Sie nennen sich «Aufrecht Schweiz»: Gegner des Impfzwangs gründen politische Plattform 27. Nov. 2021, 17:09 Sie nennen sich «Aufrecht Schweiz»: Gegner des Impfzwangs gründen politische Plattform
BaslerZeitung
Die Massnahmenkritiker wollen bei den nächsten kantonalen Urnengängen und den Parlamentswahlen 2023 mit eigenen Kandidaten antreten.
 Gefällt mir Antworten
Interview mit Virenforscher : «Wenn wir so viel als möglich boostern, können wir Weihnachten retten» 27. Nov. 2021, 17:09 Interview mit Virenforscher : «Wenn wir so viel als möglich boostern, können wir Weihnachten retten»
BaslerZeitung
Taskforce-Mitglied Richard Neher über die neue Virusmutation, eine sinnvollere Booster-Strategie und Corona an den Schulen.
 Gefällt mir Antworten
Appell des Bundespräsidenten: Neues Virus: Parmelin mahnt zur Vorsicht – und ruft zur Impfung auf 27. Nov. 2021, 17:00 Appell des Bundespräsidenten: Neues Virus: Parmelin mahnt zur Vorsicht – und ruft zur Impfung auf
BaslerZeitung
Virologen halten Omikron für weniger gefährlich als befürchtet. Trotzdem verschärft der Bund die Massnahmen gegen die neue Corona-Mutation.
 Gefällt mir Antworten
Geplatzte Reise nach China: Cassis hat sich doch noch mit Wang Yi ausgetauscht 27. Nov. 2021, 14:13 Geplatzte Reise nach China: Cassis hat sich doch noch mit Wang Yi ausgetauscht
BaslerZeitung
Der Schweizer Aussenminister hat nach dem wegen einer Flugzeugpanne geplatzten direkten Treffen mit dem chinesischen Amtskollegen telefoniert.
 Gefällt mir Antworten
Streit um den Wolf: «So sehr ich ihn tot wünsche, er ist ein Sibesiech» 27. Nov. 2021, 7:29 Streit um den Wolf: «So sehr ich ihn tot wünsche, er ist ein Sibesiech»
BaslerZeitung
M92 ist der berüchtigste Wolf der Schweiz. Der Rüde sollte längst tot sein. Doch er lebt. Naturschützer sammeln für ihn Unterschriften, Bauern toben – und eine Hirtin erzählt erstmals von ihrer verstörenden Begegnung.
 Gefällt mir Antworten
Streit wegen Problemwolf: «So sehr ich ihn tot wünsche, er ist ein Sibesiech» 27. Nov. 2021, 6:20 Streit wegen Problemwolf: «So sehr ich ihn tot wünsche, er ist ein Sibesiech»
BaslerZeitung
M92 ist der berüchtigste Wolf der Schweiz. Der Rüde vom Piz Beverin sollte längst tot sein. Doch er lebt. Naturschützer sammeln Unterschriften, Bauern toben – und eine Hirtin erzählt erstmals von ihrer verstörenden Begegnung.
 Gefällt mir Antworten
Neu im Nationalrat: Die Ex-Partnerin übernimmt 27. Nov. 2021, 5:32 Neu im Nationalrat: Die Ex-Partnerin übernimmt
BaslerZeitung
Bei den Eymanns aus Basel ist Politik Familiensache: Für Nationalrat Christoph Eymann (LDP) rückt Patricia von Falkenstein nach – die Mutter seiner Kinder.
 Gefällt mir Antworten
Leitartikel zur Corona-Politik: Blast die «Normalisierung» ab! 26. Nov. 2021, 23:18 Leitartikel zur Corona-Politik: Blast die «Normalisierung» ab!
BaslerZeitung
Der Bundesrat hat in der Bevölkerung naiv-optimistische Erwartungen geschürt. Nach der Abstimmung sollte er ein Zeitalter neuer Ehrlichkeit einläuten.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 26. Januar 2022

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren