Zurück BaslerZeitung Mittwoch, 24. November 2021
Suchen Rubriken 24. Nov.

BaslerZeitung

Mittwoch, 24. November 2021
Schließen
Anzeige
Reaktionen auf Nicht-Entscheid: «Der Bundesrat sieht da ein kantonales Virus vor sich» 24. Nov. 20:34 Reaktionen auf Nicht-Entscheid: «Der Bundesrat sieht da ein kantonales Virus vor sich»
BaslerZeitung
Alain Berset sagt, die Lage sei «kritisch». Landesweite Massnahmen gibt es aber nicht. Das stösst rundum auf Kopfschütteln – etwa beim Luzerner Gesundheitsdirektor.
 Gefällt mir Antworten
Wahrungen in EUR
EUR 4,22 -0,379%
USD 3,93 -0,280%
CHF 3,95 -0,228%
Bundesrat lehnt AHV-Initiativen ab: Berset gewinnt Streit um Rentenalter 24. Nov. 19:52 Bundesrat lehnt AHV-Initiativen ab: Berset gewinnt Streit um Rentenalter
BaslerZeitung
Der Sozialminister überzeugt seine bürgerlichen Kollegen davon, auf eine Unterstützung der Renteninitiative der Jungfreisinnigen zu verzichten.
 Gefällt mir Antworten
Beziehung Schweiz – EU: Schweiz genehmigt Grundsatzabkommen zur Kohäsionsmilliarde 24. Nov. 10:22 Beziehung Schweiz – EU: Schweiz genehmigt Grundsatzabkommen zur Kohäsionsmilliarde
BaslerZeitung
Der Bundesrat ist bereit, ein Memorandum of Understanding zum zweiten Kohäsionsbeitrag zu unterzeichnen – nun ist die EU am Zug. Ausserdem will er Verhandlungen mit den ausgewählten Partnerländern aufnehmen.
 Gefällt mir Antworten
Medienkonferenz mit Alain Berset: Wie reagiert der Bundesrat auf die stark steigenden Corona-Zahlen? 24. Nov. 8:33 Medienkonferenz mit Alain Berset: Wie reagiert der Bundesrat auf die stark steigenden Corona-Zahlen?
BaslerZeitung
Am Nachmittag nimmt der Gesundheitsminister Stellung zur aktuellen Corona-Lage in der Schweiz.
 Gefällt mir Antworten
Anpassung an Globalisierung: Bundesrat justiert Politik der Aussenwirtschaft neu 24. Nov. 8:31 Anpassung an Globalisierung: Bundesrat justiert Politik der Aussenwirtschaft neu
BaslerZeitung
Die Landesregierung will in der Aussenwirtschaftspolitik das Rad nicht neu erfinden. Aber sie passt sie den neuen Entwicklungen an.
 Gefällt mir Antworten
Glosse: Popkorn! Neue Staffel von «Grosi-Gate» 24. Nov. 8:30 Glosse: Popkorn! Neue Staffel von «Grosi-Gate»
BaslerZeitung
Eigentlich schien der weltweite Shitstorm um eine unglückliche Schlagzeile der CH-Media-Blätter längst vorüber. Doch die Chefin der Welthandelsorganisation und ihr Staranwalt legen nach.
 Gefällt mir Antworten
Interview zu fehlbaren Medizinern: «Beim Pensum von 56 Wochenstunden leidet die Qualität der Arbeit» 24. Nov. 5:19 Interview zu fehlbaren Medizinern: «Beim Pensum von 56 Wochenstunden leidet die Qualität der Arbeit»
BaslerZeitung
Skandale wie der Fall Sebastian V. schadeten allen Ärztinnen und Ärzten, sagt Verbandspräsidentin Yvonne Gilli – aber das sei nicht das Hauptproblem.
 Gefällt mir Antworten
Abstimmungen vom 28. November: Gibt es einen Stimmrekord? Und wer könnte davon profitieren? 23. Nov. 23:59 Abstimmungen vom 28. November: Gibt es einen Stimmrekord? Und wer könnte davon profitieren?
BaslerZeitung
Covid-Massnahmen und Pflegeinitiative bewegen: Es zeichnet sich eine ungewöhnlich hohe Stimmbeteiligung ab.
 Gefällt mir Antworten
Umfrage: Schweizerinnen und Schweizer fühlen sich im Internet sicher 23. Nov. 21:11 Umfrage: Schweizerinnen und Schweizer fühlen sich im Internet sicher
BaslerZeitung
Noch nie gab es so viele Hackerangriffe wie im Jahr 2021. Das hat aber dem Sicherheitsgefühl der Schweizer Bevölkerung im Internet nicht geschadet, wie eine repräsentative Umfrage zeigt.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Samstag, 27. November 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren