Zurück Nachrichten Freitag, 11. Juni 2021
Suchen Rubriken 11. Jun.
Schließen
Anzeige
Verärgerte Arbeitgeber: Masken fallen, Clubs öffnen, aber Homeoffice bleibt 11. Jun. 21:59 Verärgerte Arbeitgeber: Masken fallen, Clubs öffnen, aber Homeoffice bleibt
BaslerZeitung
Arbeitgeber- und Gewerbeverband kritisieren den Bundesrat, weil er am Homeoffice festhält. Es gebe keine Pflicht mehr, entgegnet Alain Berset.
 Gefällt mir Antworten
Wahrungen in EUR
EUR 4,22 -0,379%
USD 3,93 -0,280%
CHF 3,95 -0,228%
Interview mit Infektiologen: «Die indische Variante könnte uns auf dem linken Fuss erwischen» 11. Jun. 20:00 Interview mit Infektiologen: «Die indische Variante könnte uns auf dem linken Fuss erwischen»
BaslerZeitung
Eine weniger risikoreiche Öffnung durch den Bundesrat wäre sinnvoller, findet der Tessiner Infektiologe Andreas Cerny.
 Gefällt mir Antworten
Neue Öffnungsschritte geplant : Gastro-Präsident zu Covid-Zertifikat: «So wird faktisch ein Impfzwang eingeführt» 11. Jun. 13:01 Neue Öffnungsschritte geplant : Gastro-Präsident zu Covid-Zertifikat: «So wird faktisch ein Impfzwang eingeführt»
BaslerZeitung
Der Einsatz des Covid-Zertifikats wird konkret. Restaurants, Events und Discos sollen damit stärker öffnen können. Das sagen Betroffene.
 Gefällt mir Antworten
Parmelin und Cassis: Bundesrat trifft Wladimir Putin in Genf 11. Jun. 12:15 Parmelin und Cassis: Bundesrat trifft Wladimir Putin in Genf
BaslerZeitung
Einen Tag nach dem geplanten Austausch mit Joe Biden kommen Bundespräsident Parmelin und Aussenminister Cassis zu Gesprächen mit dem Kremlchef zusammen. Im Zentrum steht dabei die Sicherheit in Europa .
 Gefällt mir Antworten
Kommentar zu den Corona-Lockerungen: Ab in einen unbeschwerten Sommer 11. Jun. 12:15 Kommentar zu den Corona-Lockerungen: Ab in einen unbeschwerten Sommer
BaslerZeitung
Die Covid-Pandemie geht in der Schweiz dem Ende entgegen. Nun lässt der Bundesrat fast alle wichtigen Corona-Massnahmen auslaufen. Doch ein Rest Vorsicht ist weiterhin angebracht.
 Gefällt mir Antworten
«Unerklärbarer Anteil» wird grösser: Lohnungleichheit zwischen Männern und Frauen nimmt zu 11. Jun. 11:00 «Unerklärbarer Anteil» wird grösser: Lohnungleichheit zwischen Männern und Frauen nimmt zu
BaslerZeitung
In der Schweiz ist jener Anteil der Gehaltslücke, der sich nicht durch Ausbildung, Qualifikation oder Berufserfahrung erklären lässt, gestiegen.
 Gefällt mir Antworten
Öffnungsvorschlag erklärt: Weniger Masken, mehr Reisefreiheit und Zutritt mit Covid-Zertifikat 11. Jun. 9:58 Öffnungsvorschlag erklärt: Weniger Masken, mehr Reisefreiheit und Zutritt mit Covid-Zertifikat
BaslerZeitung
Bald gibts deutlich mehr Freiheiten. Wir sagen, was wieder möglich wird und wo wir uns noch gedulden müssen. Der grosse Öffnungsplan des Bundesrats im Detail.
 Gefällt mir Antworten
Tiger-Absturz: Armee saniert Unfallstelle auf Melchsee-Frutt 11. Jun. 8:18 Tiger-Absturz: Armee saniert Unfallstelle auf Melchsee-Frutt
BaslerZeitung
Zurückgebliebene Kleinstteile sowie Verunreinigungen durch Öl und Kerosin müssen beseitigt werden. Bei dem Absturz konnte sich der Pilot mit dem Schleudersitz retten und blieb unverletzt.
 Gefällt mir Antworten
Beziehung zur EU: Schweizer und EU-Parlamentarier wollen Interessen der Bürger wahren 11. Jun. 7:25 Beziehung zur EU: Schweizer und EU-Parlamentarier wollen Interessen der Bürger wahren
BaslerZeitung
Die Schweiz soll trotz den gescheiterten Verhandlungen zum Rahmenabkommen als Drittstaat an EU-Programmen teilnehmen können.
 Gefällt mir Antworten
Prozess gegen Klima-Aktivisten : Bundesgericht bestätigt Verurteilung wegen Hausfriedensbruchs 11. Jun. 6:00 Aktualisiert Prozess gegen Klima-Aktivisten : Bundesgericht bestätigt Verurteilung wegen Hausfriedensbruchs
BaslerZeitung
Laut Richter können die zwölf Aktivistinnen und Aktivisten, welche die Räumlichkeiten der Credit Suisse in Lausanne besetzt hatten, beim Klimawandel keinen sogenannten rechtfertigenden Notstand geltend machen.
 Gefällt mir Antworten
Urteil zu Gesuch an BAG: Bundes­verwaltungs­gericht weist Beschwerde gegen Masken­pflicht im ÖV ab 11. Jun. 6:00 Urteil zu Gesuch an BAG: Bundes­verwaltungs­gericht weist Beschwerde gegen Masken­pflicht im ÖV ab
BaslerZeitung
Die Covid-19-Verordnung als solche könne nicht angefochten werden, begründet das Bundesverwaltungsgericht sein Urteil.
 Gefällt mir Antworten
Medienkonferenz des Bundesrats im Ticker: Berset informiert heute über nächsten grossen Öffnungsschritt 11. Jun. 5:52 Medienkonferenz des Bundesrats im Ticker: Berset informiert heute über nächsten grossen Öffnungsschritt
BaslerZeitung
Fällt die Maskenpflicht? Was dürfen wir mit dem Covid-Zertifikat? Und was ist mit den Einreisebestimmungen? Der Bundesrat macht Vorschläge. Wir berichten laufend.
 Gefällt mir Antworten
150 Millionen Franken pro Jahr: Ab nächsten Monat fliesst die Überbrückungsrente 11. Jun. 5:12 150 Millionen Franken pro Jahr: Ab nächsten Monat fliesst die Überbrückungsrente
BaslerZeitung
Damit soll verhindert werden, dass ausgesteuerte und über 60-jährige Arbeitslose in die Sozialhilfe abrutschen. Die Rente hilft jährlich 3400 Betroffenen.
 Gefällt mir Antworten
Neuregelung für direkte Bundessteuer: Für die Krankenkassen kann bald mehr abgezogen werden 11. Jun. 4:46 Neuregelung für direkte Bundessteuer: Für die Krankenkassen kann bald mehr abgezogen werden
BaslerZeitung
Der Bundesrat will, dass der Abzug für die Prämien der obligatorischen Krankenpflege- und der Unfallversicherung erhöht werden kann.
 Gefällt mir Antworten
Bussen für Protestaktion: Neuenburger Gericht verurteilt Klima­aktivisten 11. Jun. 4:45 Bussen für Protestaktion: Neuenburger Gericht verurteilt Klima­aktivisten
BaslerZeitung
Die Demonstranten von Extinction Rebellion wurden je zu einer Busse von 200 Franken verurteilt.
 Gefällt mir Antworten
Gefährliches Baden : Lebensrettungsgesellschaft warnt vor hohen Wasserständen 11. Jun. 1:34 Gefährliches Baden : Lebensrettungsgesellschaft warnt vor hohen Wasserständen
BaslerZeitung
Das Wetter fürs Wochenende verspricht sommerliche Temperaturen und lockt zum Baden in Seen, Flüssen und Bächen. Doch genau dort lauern derzeit Gefahren, wie die Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft mitteilt.
 Gefällt mir Antworten
Abstimmung vom 13. Juni: Wie haben Sie abgestimmt und warum? 11. Jun. 0:00 Abstimmung vom 13. Juni: Wie haben Sie abgestimmt und warum?
BaslerZeitung
Am Sonntag stimmt die Schweiz gleich über fünf Vorlagen ab. Sagen Sie uns, welche Argumente Sie überzeugt haben.
 Gefällt mir Antworten
«Apropos» – der tägliche Podcast: Plante dieser junge Mann einen Anschlag – oder spielte er sich nur auf? 10. Jun. 23:50 «Apropos» – der tägliche Podcast: Plante dieser junge Mann einen Anschlag – oder spielte er sich nur auf?
BaslerZeitung
Miran S. halten die Behörden für den ersten Rechtsterroristen der Schweiz. Er selbst sagt, er habe nie eine Gewalttat geplant. Der Fall zeigt, wie schwierig für die Behörden der richtige Umgang mit potenziellen Gefährdern ist.
 Gefällt mir Antworten
Experte für Gesundheitspolitik: «Die Schweiz schneidet gut ab» 10. Jun. 23:30 Experte für Gesundheitspolitik: «Die Schweiz schneidet gut ab»
BaslerZeitung
Die Schweiz war während der Pandemie ein wirtschaftlicher Ausnahmefall, sagt Antoine Flahault. Er kritisiert die langsame Beschaffung von Impfdosen.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Lockerungen: Fällt die Masken­pflicht im Freien? 10. Jun. 23:20 Corona-Lockerungen: Fällt die Masken­pflicht im Freien?
BaslerZeitung
Der Bundesrat berät am Freitag über weitere Lockerungsschritte. Er steht unter Druck, die Schweiz mit mehr Freiheiten in die Sommerferien zu entlassen.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 30. Juli 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren