Zurück BaslerZeitung Mittwoch, 9. Juni 2021
Suchen Rubriken 9. Jun.

BaslerZeitung

Mittwoch, 9. Juni 2021
Schließen
Anzeige
Behörden ordnen Sicherung an : Findet der Biden-Putin-Gipfel in dieser Genfer Villa statt? 9. Jun. 21:10 Behörden ordnen Sicherung an : Findet der Biden-Putin-Gipfel in dieser Genfer Villa statt?
BaslerZeitung
Noch ist unklar, wo die beiden Präsidenten sich treffen. Eine Nachrichtenagentur glaubt nun, der Lösung des Rätsels nahe zu sein.
 Gefällt mir Antworten
Wahrungen in EUR
EUR 4,22 -0,379%
USD 3,93 -0,280%
CHF 3,95 -0,228%
Antworten zur Rentenreform: Wie die Frauen die AHV retten sollen 9. Jun. 19:47 Antworten zur Rentenreform: Wie die Frauen die AHV retten sollen
BaslerZeitung
Wer muss künftig wie lange arbeiten? Ist es überhaupt noch möglich, früher in Pension zu gehen? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.
 Gefällt mir Antworten
Kommentar zu Frauenrentenalter 65: Schwache Frauen haben ausgedient 9. Jun. 12:12 Kommentar zu Frauenrentenalter 65: Schwache Frauen haben ausgedient
BaslerZeitung
Der linke Widerstand gegen ein höheres Frauenrentenalter ist falsch. Gleichstellung lässt sich nicht via AHV erstreiten.
 Gefällt mir Antworten
Interview mit Christoph Berger: «Demnächst machen wir eine Impf-Empfehlung für 12- bis 16-Jährige» 9. Jun. 10:39 Interview mit Christoph Berger: «Demnächst machen wir eine Impf-Empfehlung für 12- bis 16-Jährige»
BaslerZeitung
Wie impfmüde ist die Bevölkerung? Der Präsident der eidgenössischen Kommission für Impffragen ist optimistisch und erklärt, wie er die Jungen gewinnen will.
 Gefällt mir Antworten
Geld für die erste Säule gefordert: SNB-Negativzinsen für AHV? Ständerat winkt ab 9. Jun. 8:56 Geld für die erste Säule gefordert: SNB-Negativzinsen für AHV? Ständerat winkt ab
BaslerZeitung
Der Nationalrat hatte sich noch für das Anliegen ausgesprochen. Es geht um Milliarden. Nun steht die kleine Kammer auf die Bremse.
 Gefällt mir Antworten
Zeitzeugen zum Gipfel von 1985: Furgler war nervös, Reagan müde und Gorbatschow wollte keine noble Absteige 9. Jun. 6:04 Zeitzeugen zum Gipfel von 1985: Furgler war nervös, Reagan müde und Gorbatschow wollte keine noble Absteige
BaslerZeitung
1985 trafen die USA und Russland sich schon einmal zum Gipfel in Genf. Zwei Zeitzeugen verraten nun, wie anspruchsvoll das Treffen der Weltmächte war.
 Gefällt mir Antworten
12-cm-Mörser vom Typ «Cobra»: Neue Hightech-Waffe der Armee angeblich erfolgreich getestet 9. Jun. 5:13 12-cm-Mörser vom Typ «Cobra»: Neue Hightech-Waffe der Armee angeblich erfolgreich getestet
BaslerZeitung
Die über 400 Millionen Franken teure Beschaffung ist bis anhin ein Krampf. Nun scheint aber ein weiterer Schritt vorwärts gelungen.
 Gefällt mir Antworten
Zweiter Untersuchungsbericht: Kanton Graubünden ignorierte Hinweise auf Baukartelle 9. Jun. 4:19 Zweiter Untersuchungsbericht: Kanton Graubünden ignorierte Hinweise auf Baukartelle
BaslerZeitung
Mitglieder der kantonalen Verwaltung bis in die Regierung hinauf haben Preisabsprachen im Baugewerbe zumindest vermutet – und wenig dagegen unternommen. So das Ergebnis des zweiten Teilberichts der Untersuchungskommission.
 Gefällt mir Antworten
AHV-Debatte im Nationalrat: Vom Frauenrentenalter bis zur Mehrwertsteuer – darum gehts heute 9. Jun. 1:58 AHV-Debatte im Nationalrat: Vom Frauenrentenalter bis zur Mehrwertsteuer – darum gehts heute
BaslerZeitung
Die grosse Kammer debattiert heute über die Reform der AHV. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden.
 Gefällt mir Antworten
«Apropos» – der tägliche Podcast: Kein «ić» im Pass: Warum ein Buchstabe diesen Mann an der Einbürgerung zweifeln liess 8. Jun. 23:00 «Apropos» – der tägliche Podcast: Kein «ić» im Pass: Warum ein Buchstabe diesen Mann an der Einbürgerung zweifeln liess
BaslerZeitung
Weil den Behörden Sonderzeichen fehlen, werden Namen auf «-ić» bisher im Schweizer Pass falsch geschrieben. Nun soll das ändern. Was steckt dahinter?
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Montag, 21. Juni 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren