Zurück Nachrichten Dienstag, 8. Juni 2021
Suchen Rubriken 8. Jun.
Schließen
Anzeige
Geldflüsse in der Politik: Warum wollen die Schweizer plötzlich wissen, wer in die Parteikasse einzahlt? 8. Jun. 21:45 Geldflüsse in der Politik: Warum wollen die Schweizer plötzlich wissen, wer in die Parteikasse einzahlt?
BaslerZeitung
Diese Woche wird das Parlament neue Transparenz-Regeln für Spenden in der Schweizer Politik verabschieden. Und widerlegt damit eines der ältesten Klischees des Landes.
 Gefällt mir Antworten
Wahrungen in EUR
EUR 4,22 -0,379%
USD 3,93 -0,280%
CHF 3,95 -0,228%
Kampf gegen Strassenlärm: Bund will gegen laute E-Autos vorgehen 8. Jun. 21:26 Kampf gegen Strassenlärm: Bund will gegen laute E-Autos vorgehen
BaslerZeitung
Ab 1. Juli müssen alle Elektroautos künstlich Geräusche erzeugen, um Fussgänger und Velofahrer zu schützen. Die Wagen dürfen dabei so laut werden wie Benziner. Dagegen regt sich Widerstand.
 Gefällt mir Antworten
Interview zum Rahmenabkommen: «Die Schweiz muss sich von ihrer Bittsteller-Rolle emanzipieren» 8. Jun. 10:54 Interview zum Rahmenabkommen: «Die Schweiz muss sich von ihrer Bittsteller-Rolle emanzipieren»
BaslerZeitung
Arbeitgeber-Chef Valentin Vogt geht auf Konfrontation mit den Gewerkschaften: Ihre Blockadehaltung will er an der Urne herausfordern. Und mit der EU rechnet er politisch ab.
 Gefällt mir Antworten
Weltweite Aktion : Swissmedic beschlagnahmt 300 Sendungen mit illegalen Medikamenten 8. Jun. 7:43 Weltweite Aktion : Swissmedic beschlagnahmt 300 Sendungen mit illegalen Medikamenten
BaslerZeitung
Der Zoll und Swissmedic haben in einer weltweiten Aktion gefälschte, rezeptpflichtige oder illegale Medikamente aus dem Verkehr gezogen. Die meisten Lieferungen kamen aus Polen – und beinhalteten Potenzmittel.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Medienkonferenz: Gehts voran mit dem Covid-Zertifikat? 8. Jun. 7:29 Corona-Medienkonferenz: Gehts voran mit dem Covid-Zertifikat?
BaslerZeitung
Seit gestern gibts die Zertifikat-App im Apple-Store zum Download. Experten und Amtschefinnen informieren über den Corona-Stand in der Schweiz.
 Gefällt mir Antworten
Wir haben nachgerechnet: So viel kostet uns das CO₂-Gesetz 8. Jun. 6:34 Wir haben nachgerechnet: So viel kostet uns das CO₂-Gesetz
BaslerZeitung
Sieben konkrete Beispiele für Familien, Paare und Einzelhaushalte.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Debatte im Parlament: «Es wäre angezeigt, schneller zu reagieren» 8. Jun. 5:02 Corona-Debatte im Parlament: «Es wäre angezeigt, schneller zu reagieren»
BaslerZeitung
Im Nationalrat gaben gestern vor allem Öffnungsanträge der SVP zu reden. Weiteren finanziellen Hilfen in der Pandemie stimmte das Parlament zu.
 Gefällt mir Antworten
Schweizer Hotellerie erholt sich im April: 40 Prozent mehr Schweizer Gäste als vor Corona 8. Jun. 4:05 Schweizer Hotellerie erholt sich im April: 40 Prozent mehr Schweizer Gäste als vor Corona
BaslerZeitung
Die Schweizer Hotellerie steht wieder deutlich besser da als vor einem Jahr. Das Vorkrisenniveau liegt aber noch in weiter Ferne – mit einer Ausnahme.
 Gefällt mir Antworten
«Apropos» – der tägliche Podcast: Ein wirklich gerechtes Steuersystem 8. Jun. 0:28 «Apropos» – der tägliche Podcast: Ein wirklich gerechtes Steuersystem
BaslerZeitung
Seit Jahrzehnten ringt die Politik um die gerechte Besteuerung von Ehepaaren. Warum dauert das alles so lange? Antworten im Podcast «Apropos».
 Gefällt mir Antworten
Vor dem Biden-Putin-Gipfel: Glorios bis desaströs: Die Guten Dienste der Schweiz 7. Jun. 23:21 Vor dem Biden-Putin-Gipfel: Glorios bis desaströs: Die Guten Dienste der Schweiz
BaslerZeitung
Das Gipfeltreffen in Genf füllt einen Schweizer Mythos mit neuem Leben: die Guten Dienste. Doch wie kam die Schweiz überhaupt zu dieser Rolle? Und waren die Guten Dienste immer gut?
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 30. Juli 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren