Zurück BaslerZeitung Mittwoch, 13. Januar 2021
Suchen Rubriken 13. Jan.

BaslerZeitung

Mittwoch, 13. Januar 2021
Schließen
Anzeige
Angst vor mutiertem Virus: Nach Cassis’ Kehrtwende ringt sich Bundesrat zu Lockdown durch 13. Jan. 22:13 Angst vor mutiertem Virus: Nach Cassis’ Kehrtwende ringt sich Bundesrat zu Lockdown durch
BaslerZeitung
Aus Furcht vor einer dritten Welle durch die Virusvariante aus Grossbritannien hat der Bundesrat die Reihen trotz Kritik geschlossen. Die drastischen Einschränkungen seien unumgänglich, sagte Bundespräsident Parmelin.
 Gefällt mir Antworten
Wahrungen in EUR
EUR 4,22 -0,379%
USD 3,93 -0,280%
CHF 3,95 -0,228%
Corona-Hilfe für Betriebe: Das Geld ist da – aber es kann nicht fliessen 13. Jan. 21:44 Corona-Hilfe für Betriebe: Das Geld ist da – aber es kann nicht fliessen
BaslerZeitung
Der Bundesrat verstärkt die Härtefallhilfe für die Wirtschaft. Das Problem: Er setzt auf ein Instrument, das klammen Betrieben in den Kantonen Zürich und Bern nichts bringt. Vorerst jedenfalls.
 Gefällt mir Antworten
Sie nannten ihn «Emir» : 15 Jahre für Jihadisten beantragt 13. Jan. 15:29 Sie nannten ihn «Emir» : 15 Jahre für Jihadisten beantragt
BaslerZeitung
Einem 31-jährigen Waadtländer droht in Frankreich eine langjährige Gefängnisstrafe, weil er als Chef einer Gruppe Verschwörer Terroranschläge für den IS geplant haben soll.
 Gefällt mir Antworten
Der Corona-Hammer: Ein Desaster für die Politik 13. Jan. 13:08 Der Corona-Hammer: Ein Desaster für die Politik
BaslerZeitung
Die Schweiz im Fast-Lockdown. Niemand weiss, wie man die Seuche am effizientesten bekämpft. Versagt haben alle: Bundesrat, Kantone, Experten.
 Gefällt mir Antworten
Beschlüsse des Bundesrats: Welche Läden gehen zu? Und muss ich jetzt im Homeoffice arbeiten? 13. Jan. 12:59 Beschlüsse des Bundesrats: Welche Läden gehen zu? Und muss ich jetzt im Homeoffice arbeiten?
BaslerZeitung
Der Bundesrat hat die Corona-Vorschriften bis Ende Februar verlängert und zum Teil verschärft. Was ist ab nächstem Montag neu? Was gilt weiterhin?
 Gefällt mir Antworten
Reaktionen auf harte Massnahmen: Läden konsterniert, Kantone kritisch, Köppel sauer 13. Jan. 10:35 Reaktionen auf harte Massnahmen: Läden konsterniert, Kantone kritisch, Köppel sauer
BaslerZeitung
Lockdown für Läden und Homeoffice-Pflicht: «Ein schwerer Schlag», kritisiert der Detailhandel, SVP-Aeschi fordert eine ausserordentliche Session.
 Gefällt mir Antworten
Herzchirurg zu verschobenen OPs: «Wir sehen Komplikationen, die sonst selten vorkommen» 13. Jan. 5:26 Herzchirurg zu verschobenen OPs: «Wir sehen Komplikationen, die sonst selten vorkommen»
BaslerZeitung
Michele Genoni, oberster Schweizer Chirurg, meldet Folgeschäden bei Patienten, die wegen Corona nicht operiert wurden. Er hofft, dass der Bundesrat mit schärferen Massnahmen die Spitäler entlastet.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Entscheid des Bundesrats: Setzt sich Berset mit den Ladenschliessungen durch? 13. Jan. 4:35 Corona-Entscheid des Bundesrats: Setzt sich Berset mit den Ladenschliessungen durch?
BaslerZeitung
Der Bundesrat entscheidet heute über geplante Verschärfungen. Experten raten wegen der Virusmutation zu sofortigen strengen Massnahmen. Wir berichten fortlaufend.
 Gefällt mir Antworten
Referendum Covid-Gesetz: Die Empörung über die Corona-Politik treibt sie an 13. Jan. 3:55 Referendum Covid-Gesetz: Die Empörung über die Corona-Politik treibt sie an
BaslerZeitung
In Rekordzeit haben die «Freunde der Verfassung» aus dem Umfeld der Corona-Demonstranten Unterschriften für zwei Anliegen gesammelt. Entsteht da gerade eine neue politische Kraft?
 Gefällt mir Antworten
Neue Corona-Massnahmen: Berset versucht erneut, Gefährdete zu schützen 13. Jan. 0:14 Neue Corona-Massnahmen: Berset versucht erneut, Gefährdete zu schützen
BaslerZeitung
Angestellte mit besonderem Corona-Risiko sollen sich von der Arbeit freistellen lassen können. Das schlägt Gesundheitsminister Alain Berset vor.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 20. Januar 2021

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren