Zurück BaslerZeitung Samstag, 21. November 2020
Suchen Rubriken 21. Nov.

BaslerZeitung

Samstag, 21. November 2020
Schließen
Anzeige
Brisante Enthüllung: Berset wurde am Tag der Bundesratswahl erpresst 21. Nov. 22:52 Brisante Enthüllung: Berset wurde am Tag der Bundesratswahl erpresst
BaslerZeitung
Alain Berset war vor einem Jahr Opfer eines Erpressungsversuchs. Dieser ging von einer Frau aus, mit welcher der Innenminister vermutlich eine Affäre hatte.
 Gefällt mir Antworten
Ansteckungen mit dem Coronavirus: Die Schweiz bringt den R-Wert unter 0,8 21. Nov. 16:30 Ansteckungen mit dem Coronavirus: Die Schweiz bringt den R-Wert unter 0,8
BaslerZeitung
Laut neusten Zahlen der ETH haben die in den letzten Wochen eingeführten Corona-Massnahmen ihr Ziel erreicht. Basel-Stadt wird aber zum neuen Hotspot.
 Gefällt mir Antworten
Skifahren im Corona-Winter: Bergbahnen wehren sich gegen Kapazitätsbeschränkungen 21. Nov. 16:00 Skifahren im Corona-Winter: Bergbahnen wehren sich gegen Kapazitätsbeschränkungen
BaslerZeitung
Menschenansammlungen an den Bergbahnen sorgen international für Schlagzeilen. Trotzdem will der Verband Seilbahnen Schweiz von einer Passagierlimite nichts wissen.
 Gefällt mir Antworten
Kommentar zur Konzernverantwortung: Machtablösung 21. Nov. 16:00 Kommentar zur Konzernverantwortung: Machtablösung
BaslerZeitung
Nichtregierungsorganisationen (NGOs) sind zu mächtigen Spielern in der politischen Arena geworden und laufen den Parteien und der Wirtschaft den Rang ab. Staat und Medien sollten sie kritischer kontrollieren.
 Gefällt mir Antworten
Internationale Medien: Katastrophengebiet und Vorbild 21. Nov. 16:00 Internationale Medien: Katastrophengebiet und Vorbild
BaslerZeitung
Selten wurde weltweit so viel über die Schweiz berichtet wie diese Woche. Auslöser war eine verhängnisvolle Meldung über Intensivbetten.
 Gefällt mir Antworten
Kommentar zur Evaluation der neuen Kampfflugzeuge: Der Maulkorb schadet der Demokratie 21. Nov. 16:00 Kommentar zur Evaluation der neuen Kampfflugzeuge: Der Maulkorb schadet der Demokratie
BaslerZeitung
Der Bund verhindert, dass die vier Flugzeuganbieter in der Öffentlichkeit über ihre Offerten sprechen. Damit verhindert er eine wichtige aussenpolitische Diskussion.
 Gefällt mir Antworten
Kantone rechtfertigen sich: «Es war legitim, ein positives Szenario zuzulassen» 21. Nov. 16:00 Kantone rechtfertigen sich: «Es war legitim, ein positives Szenario zuzulassen»
BaslerZeitung
Der oberste kantonale Gesundheitsdirektor Lukas Engelberger kritisiert den Bund, er habe sich bei der Kommunikation zu stark zurückgenommen.
 Gefällt mir Antworten
Hitziger Abstimmungskampf: «Hurensöhne», «Papier-Katholikinnen» und zerstörte Briefkästen 21. Nov. 16:00 Hitziger Abstimmungskampf: «Hurensöhne», «Papier-Katholikinnen» und zerstörte Briefkästen
BaslerZeitung
In der moralisch aufgeladenen Schlammschlacht um die Konzernverantwortungsinitiative werden Leute aus beiden Lagern bedroht und verunglimpft. Doch niemand will Verantwortung übernehmen.
 Gefällt mir Antworten
Hochpreisinsel Schweiz: Wenn der Kühlschrank in der Schweiz fast viermal so viel kostet 21. Nov. 16:00 Hochpreisinsel Schweiz: Wenn der Kühlschrank in der Schweiz fast viermal so viel kostet
BaslerZeitung
Die Fair-Preis-Initiative will den hohen Schweiz-Zuschlag auf ausländische Produkte bekämpfen. Dank einer Allianz von Konsumentenschützern und Gewerblern steigen die Chancen.
 Gefällt mir Antworten
Sinkende Nachfrage nach Holz: Klimawandel macht der Schweizer Forstwirtschaft arg zu schaffen 21. Nov. 16:00 Sinkende Nachfrage nach Holz: Klimawandel macht der Schweizer Forstwirtschaft arg zu schaffen
BaslerZeitung
Trockenheit, Hitze und Schädlinge – der Klimawandel macht dem Wald schwer zu schaffen und verursacht hohe Kosten im Waldbau. Gleichzeitig drücken Holzimporte aus dem Ausland auf den Holzpreis.
 Gefällt mir Antworten
Wellnesshotels mit Seeanstoss: Yin-Yang-Wanne, Smaragd oder Gym? 21. Nov. 14:59 Wellnesshotels mit Seeanstoss: Yin-Yang-Wanne, Smaragd oder Gym?
BaslerZeitung
Bad Horn, Seerose und Deltapark, alle drei Hotels liegen direkt am See und bieten ein grosses Wellnessangebot. Wir haben sie mit je eigenem Fokus besucht.
 Gefällt mir Antworten
G20-Gipfel: Sommaruga ruft zur Stärkung der WHO auf 21. Nov. 14:08 G20-Gipfel: Sommaruga ruft zur Stärkung der WHO auf
BaslerZeitung
Die Weltgesundheitsorganisation müsse die führende Organisation für die globale Pandemiebekämpfung bleiben, erklärte Bundespräsidentin Sommaruga in einer Rede per Videokonferenz.
 Gefällt mir Antworten
Belastendes Material: Alain Berset wurde offenbar von Frau erpresst 21. Nov. 12:29 Belastendes Material: Alain Berset wurde offenbar von Frau erpresst
BaslerZeitung
Laut eines Berichtes der «Weltwoche» vom Samstag wurde der Gesundheitsminister wegen verfänglicher Fotos und Mails zur Zahlung von 100’000 Franken aufgefordert.
 Gefällt mir Antworten
Beschwerde beim Schiedsgericht: Widerstand gegen Namenswechsel der CVP 21. Nov. 6:40 Beschwerde beim Schiedsgericht: Widerstand gegen Namenswechsel der CVP
BaslerZeitung
Den eher konservativ ausgerichteten Parteimitgliedern aus Basel und dem Oberwallis geht es um die Beibehaltung des christlichen Aspekts im Parteinamen.
 Gefällt mir Antworten
BaZ hilft Not lindern: «Ohne Umbau müssten wir die Käserei schliessen» 21. Nov. 1:14 BaZ hilft Not lindern: «Ohne Umbau müssten wir die Käserei schliessen»
BaslerZeitung
Eine Käserin namens Azzurra, ein Hirte namens Truaisch und eine Weide namens Rondadüra: Die Alpkäserei Pertusio auf der Tessiner Seite des Lukmanierpasses klingt wie einem Gedicht entschlüpft.
 Gefällt mir Antworten
Leitartikel zu Corona in der Romandie: Ignoranz kostet und kann tödlich sein 21. Nov. 0:00 Leitartikel zu Corona in der Romandie: Ignoranz kostet und kann tödlich sein
BaslerZeitung
Die Nonchalance der Westschweizer und die irrwitzigen Ratschläge ihrer Politiker zeigen sich in den Pandemiezahlen. Das Umdenken kommt spät.
 Gefällt mir Antworten
Kommentar zum sauberen Fahren: Der Trend stimmt wieder – mehr nicht 21. Nov. 0:00 Kommentar zum sauberen Fahren: Der Trend stimmt wieder – mehr nicht
BaslerZeitung
Der CO₂-Ausstoss der Neuwagen in der Schweiz sinkt wieder. Das ist zwar erfreulich. Doch die Sache hat mehrere Haken.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 27. November 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren