Zurück BaslerZeitung Dienstag, 27. Oktober 2020
Suchen Rubriken 27. Okt.

BaslerZeitung

Dienstag, 27. Oktober 2020
Schließen
Anzeige
Interview mit Moritz Leuenberger: «Die Freiheit vor der eigenen Nase ist politisch nicht immer das höchste Gut» 27. Okt. 23:57 Interview mit Moritz Leuenberger: «Die Freiheit vor der eigenen Nase ist politisch nicht immer das höchste Gut»
BaslerZeitung
Am Mittwoch erhält die Schweiz neue Corona-Regeln. Alt-Bundesrat Moritz Leuenberger sagt, wie solche Entscheide zustande kommen und weshalb er sich selber mit 74 nicht zur Risikogruppe zählt.
 Gefällt mir Antworten
Wahrungen in EUR
EUR 4,22 -0,379%
USD 3,93 -0,280%
CHF 3,95 -0,228%
Kommentar zur gereizten Stimmung: Die Wut der Vernünftigen 27. Okt. 23:01 Kommentar zur gereizten Stimmung: Die Wut der Vernünftigen
BaslerZeitung
Die Stimmung zwischen den Sorglosen und den Vernünftigen wird immer gereizter. Der Bundesrat hat es völlig unterschätzt, wie wichtig klare Regeln für alle für das Zusammenleben im Land sind.
 Gefällt mir Antworten
Chronik des Corona-Chaos’: Die zweite Welle kam – und niemand war bereit 27. Okt. 16:51 Chronik des Corona-Chaos’: Die zweite Welle kam – und niemand war bereit
BaslerZeitung
Die Politik reagierte zu spät oder gar nicht auf die Explosion der Covid-Infektionen. Rekonstruktion eines politischen Systemversagens in fünf Akten.
 Gefällt mir Antworten
Kommentar zum IZRS-Prozess: Die Salafisten aus Bümpliz haben ausgedient 27. Okt. 15:20 Kommentar zum IZRS-Prozess: Die Salafisten aus Bümpliz haben ausgedient
BaslerZeitung
Nun ist auch das Führungsduo des Islamischen Zentralrats wegen Terrorpropaganda verurteilt worden. Die Talfahrt ihrer Vereinigung werden Nicolas Blancho und Qaasim Illi kaum noch aufhalten können.
 Gefällt mir Antworten
Bereit zur Fusion mit der BDP: CVP-Mitglieder erteilen der Mitte den Segen 27. Okt. 14:55 Bereit zur Fusion mit der BDP: CVP-Mitglieder erteilen der Mitte den Segen
BaslerZeitung
Die CVP-Parteibasis ist bereit, sich vom christlichen «C» zu trennen. Einige Kantonalparteien aber dürften den neuen Namen «die Mitte» nicht annehmen.
 Gefällt mir Antworten
Verstoss gegen al-Qaida und IS-Gesetz : Bedingte Freiheitsstrafen für IZRS-Chefs 27. Okt. 11:29 Verstoss gegen al-Qaida und IS-Gesetz : Bedingte Freiheitsstrafen für IZRS-Chefs
BaslerZeitung
Qaasim Illi und Nicolas Blancho sind zu einer bedingten Freiheitsstrafe von 18 beziehungsweise 15 Monaten verurteilt worden. Zur Urteilsverkündung erschienen die beiden Vorstandsmitglieder des Islamischen Zentralrats Schweiz nicht.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Medienkonferenz am Dienstag: «Bleiben Sie zu Hause, wann immer es möglich ist» 27. Okt. 8:52 Corona-Medienkonferenz am Dienstag: «Bleiben Sie zu Hause, wann immer es möglich ist»
BaslerZeitung
Die Fachexperten des Bundes informieren in Bern über den neusten Stand der Pandemie. Wir berichten live.
 Gefällt mir Antworten
Urabstimmung zum Parteinamen: Die CVP-Mitglieder geben Pfisters «Die Mitte» ihren Segen 27. Okt. 7:30 Urabstimmung zum Parteinamen: Die CVP-Mitglieder geben Pfisters «Die Mitte» ihren Segen
BaslerZeitung
Die Parteibasis hat der vom Präsidenten vorgeschlagenen Namensänderung in einer Urabstimmung zugstimmt. 60,6 Prozent sagten Ja.
 Gefällt mir Antworten
Party trotz Corona: Alles «Vollidioten»? 27. Okt. 7:19 Party trotz Corona: Alles «Vollidioten»?
BaslerZeitung
Fahrlässig, egoistisch, dumm: Superspreader-Events lassen die Emotionen hochfahren. Ist die Empörung überhaupt gerechtfertigt?
 Gefällt mir Antworten
Zahlen aus 14 Städten: Leichter Rückgang der Sozialhilfefälle in der Schweiz 27. Okt. 4:42 Zahlen aus 14 Städten: Leichter Rückgang der Sozialhilfefälle in der Schweiz
BaslerZeitung
In den erfassten 14 Städten lebt gut ein Viertel der Bezügerinnen und Bezüger von Sozialhilfe landesweit.
 Gefällt mir Antworten
Pflegefachleute fordern Bundesgelder: Humbel: «So miserabel verdienen die auch nicht» 27. Okt. 3:57 Pflegefachleute fordern Bundesgelder: Humbel: «So miserabel verdienen die auch nicht»
BaslerZeitung
Die Belohnung für den Corona-Effort des Pflegepersonals soll durch den Bund finanziert werden. Ruth Humbel, Präsidentin der nationalrätlichen Gesundheitskommission, findet die Forderung «zynisch».
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 27. November 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren