Zurück BaslerZeitung Mittwoch, 12. August 2020
Suchen Rubriken 12. Aug.

BaslerZeitung

Mittwoch, 12. August 2020
Schließen
Anzeige
Bundesfinanzen trotzen Corona: 20 Milliarden im Minus: Das Defizit fällt tiefer aus als erwartet 12. Aug. 20:36 Bundesfinanzen trotzen Corona: 20 Milliarden im Minus: Das Defizit fällt tiefer aus als erwartet
BaslerZeitung
Die erste Schätzung für die Bundesfinanzen rechnet mit einem Defizit von zwanzig Milliarden Franken. Das ist deutlich weniger als die von Bundesrat Maurer befürchteten 30 bis 50 Milliarden.
 Gefällt mir Antworten
Interview mit Epidemiologe: «Ich würde Personen ab 40 eher von Grossveranstaltungen abraten» 12. Aug. 13:37 Interview mit Epidemiologe: «Ich würde Personen ab 40 eher von Grossveranstaltungen abraten»
BaslerZeitung
Kann die Schweiz trotz Corona Grossveranstaltungen riskieren? Aktuell Ja, sagt Antoine Flahault, Professor an der Universität Genf und Mitglied der Corona-Taskforce. Aber an einem Hockeymatch müsse das Publikum Masken tragen.
 Gefällt mir Antworten
Neue Verkehrsregeln: Für rasende E-Bike-Fahrer kann es jetzt teuer werden 12. Aug. 12:26 Neue Verkehrsregeln: Für rasende E-Bike-Fahrer kann es jetzt teuer werden
BaslerZeitung
Der Bund will Fahrer von Elektrovelos an die Kandarre nehmen. Die sechs wichtigsten Punkte zu den neuen Regeln.
 Gefällt mir Antworten
Kommentar zur 1000er-Regel: Ein Entscheid zur Unzeit – aber was wäre die Alternative? 12. Aug. 9:57 Kommentar zur 1000er-Regel: Ein Entscheid zur Unzeit – aber was wäre die Alternative?
BaslerZeitung
Die Aufhebung der 1000er-Regel für Grossevents ist nur dann vertretbar, wenn die Kantone den Mut haben, die Einhaltung der Hygieneregeln rigoros durchzusetzen.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Pressekonferenz des Bundesrats: Die 1000er-Regel für Grossveranstaltungen fällt 12. Aug. 8:55 Corona-Pressekonferenz des Bundesrats: Die 1000er-Regel für Grossveranstaltungen fällt
BaslerZeitung
Simonetta Sommaruga, Alain Berset und Guy Parmelin informieren über Neuerungen in Sachen Corona. Wir berichten live.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Krise belastet Bundeskasse: Bundesrat rechnet mit Defizit von 3,1 Milliarden Franken 12. Aug. 7:58 Corona-Krise belastet Bundeskasse: Bundesrat rechnet mit Defizit von 3,1 Milliarden Franken
BaslerZeitung
Die erste Hochrechnung für 2020 zeigt ein Loch im ordentlichen Bundeshaushalt von über 3,1 Milliarden Franken – budgetiert war ein Überschuss.
 Gefällt mir Antworten
Corona-Umfrage der ETH: Viele Schweizer sehen sich unterdurchschnittlich gefährdet 12. Aug. 5:17 Corona-Umfrage der ETH: Viele Schweizer sehen sich unterdurchschnittlich gefährdet
BaslerZeitung
Die meisten Älteren hielten sich nicht an Corona-Empfehlungen und gingen selber einkaufen – 20 Prozent sahen zudem ihre Enkelkinder, wie Befragungen zeigen.
 Gefällt mir Antworten
Abstimmung vom 27. September: Jagdgesetz: Der Überblick 12. Aug. 5:00 Abstimmung vom 27. September: Jagdgesetz: Der Überblick
BaslerZeitung
Kantone sollen Wölfe künftig zum Abschuss freigeben können, auch wenn sie noch keinen «Schaden» angerichtet haben. Wer dafür ist, wer dagegen – und was die Naturschützer befürchten.
 Gefällt mir Antworten
Revision Strassenverkehrsrecht: Helm- und Tachopflicht: Bundesrat verschärft E-Bike-Regeln 12. Aug. 4:42 Revision Strassenverkehrsrecht: Helm- und Tachopflicht: Bundesrat verschärft E-Bike-Regeln
BaslerZeitung
Um die Sicherheit für E-Bike-Fahrer zu erhöhen, will der Bundesrat das Strassenverkehrsrecht anpassen. Auch für automatisierte Fahrzeuge gibt es neue Regelungen.
 Gefällt mir Antworten
Streik und Aktionen geplant: Klimaaktivisten attackieren linke Politiker 12. Aug. 4:10 Streik und Aktionen geplant: Klimaaktivisten attackieren linke Politiker
BaslerZeitung
Die Klimastreikenden drängen wieder auf die Bühne: Um gehört zu werden, wollen sie sich von der Politik verabschieden.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 25. September 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren