Zurück Nachrichten Mittwoch, 10. Oktober 2018
Suchen Rubriken 10. Okt.
Schließen
Anzeige
10. Okt. 21:27 Spencer und seine «Heil Trump!»-Sprüche: Pnos will Rassisten trotz Einreisesperre einladen
Blick
Die Rechtsaussen-Partei Pnos will mit dem US-Amerikaner Richard B. Spencer einen Weiss-Rassisten einladen, der mit einer Einreisesperre belegt ist. Die Kantonspolizei Bern hat Kenntnis von der Veranstaltung.
 Gefällt mir Antworten
10. Okt. 14:50 «Das kommt unter keinen Umständen in Frage»
BaslerZeitung
Schweizer Gewerkschafter haben in Brüssel ihren Lohnschutz verteidigt. Die Streitpunkte mit der EU sind immer noch zahlreich.
 Gefällt mir Antworten
10. Okt. 14:03 BLICK-Recherche zu Boarding-Pass-Problem: Swiss muss Datenschutz-Leck stopfen
Blick
Die Boarding-Pass-Recherche von BLICK hat ein Verfahren beim Eidgenössischen Datenschützer ausgelöst. Dieser verlangt von der Swiss eine Nachbesserung – sonst droht ihr ein Gerichtsprozess.
 Gefällt mir Antworten
Verkehrsregeln-Quiz: Was darf ich mit meinem Roller oder E-Bike? 10. Okt. 13:55 Verkehrsregeln-Quiz: Was darf ich mit meinem Roller oder E-Bike?
20 minuten
Ein Rollerunfall zeigt, wie schnell Situationen auf der Strasse gefährlich werden können. Doch was ist überhaupt erlaubt? Testen Sie Ihr Wissen!
 Gefällt mir Antworten
10. Okt. 13:04 Militärpiloten begeistern Fliegerfans auf der Axalp
BaslerZeitung
Die Schweizer Luftwaffe zeigt bei einer Flugshow im Berner Oberland eine Kostprobe ihres Könnens. Mehrere Tausend zieht es ins alpine Gelände.
 Gefällt mir Antworten
10. Okt. 12:51 Lohndiskriminierung: Methode des Bundes «nutzlos»
BaslerZeitung
Mit einer statistischen Auswertung will der Bund kontrollieren, ob Frauen und Männer gleich viel verdienen. Ein untaugliches Instrument, findet ein Rechtsprofessor.
 Gefällt mir Antworten
10. Okt. 12:31 Experten-Interview: «Psychische Krisen gibts auch im gesunden Leben»
20 minuten
Über psychische Probleme zu sprechen, fällt den meisten schwer. Das liege daran, dass diese zentrale Funktionen wie Denken, Fühlen und Handeln betreffen, sagt ein Experte.
 Gefällt mir Antworten
10. Okt. 11:43 Fliegerschiessen auf der Axalp: Schweizer Luftwaffe demonstriert ihr Können
20 minuten
Am traditionellen Fliegerschiessen auf der Axalp hat die Schweizer Luftwaffe am Mittwoch eine Kostprobe ihres Könnens in alpinem Gelände gegeben.
 Gefällt mir Antworten
10. Okt. 8:29 Aktualisiert Neuer Patzer am Leutschenbach: SRF schaltet versehentlich ins «10vor10»-Studio
20 minuten
Ein neuer Vorfall reiht sich in die Pannenserie bei SRF: Auch bei der Sendung «Kassensturz» von gestern Abend ging etwas schief.
 Gefällt mir Antworten
Mehrfacher Vergewaltiger: Verwahrter will sterben, darf aber nicht 10. Okt. 5:40 Mehrfacher Vergewaltiger: Verwahrter will sterben, darf aber nicht
20 minuten
Peter Vogt hat über ein Dutzend Frauen vergewaltigt und sitzt dafür bis zum Lebensende hinter Gittern. Sein Todeswunsch bringt die Behörden in ein Dilemma.
 Gefällt mir Antworten
10. Okt. 5:39 Bundesrat: Berufsverbot für pädophile Straftäter ab 2019
20 minuten
Pädophile Straftäter dürfen künftig nicht mehr mit Kindern arbeiten. Die Gerichte müssen in allen Fällen zwingend ein lebenslängliches Tätigkeitsverbot anordnen.
 Gefällt mir Antworten
Verbesserung des Verkehrsflusses: Trotz Rotlicht rechts abbiegen für Velos erlaubt 10. Okt. 5:01 Aktualisiert Verbesserung des Verkehrsflusses: Trotz Rotlicht rechts abbiegen für Velos erlaubt
20 minuten
Bald darf man auf der Autobahn rechts vorbeifahren und mit dem Velo bei Rotlicht rechts abbiegen. Das gab der Bundesrat am Mittwoch bekannt.
 Gefällt mir Antworten
10. Okt. 4:48 Abbiegen bei Rot: Für Velofahrer bald erlaubt
BaslerZeitung
Der Verkehr soll flüssiger werden: Auf der rechten Spur vorbeifahren soll möglich sein, die Rettungsgasse wird Pflicht.
 Gefällt mir Antworten
10. Okt. 4:08 Aktualisiert Ruth Humbel will tiefere Prämien durch Schrittzähler
BaslerZeitung
Wer gesünder lebt, soll weniger für die Krankenkasse bezahlen. Das möchte die Aargauer CVP-Politikerin. Ihr Ansatz: Technologie.
 Gefällt mir Antworten
10. Okt. 3:56 Politologin Isabelle Stadelmann: «Keller-Sutter trägt jetzt die ‹Last› der FDP alleine»
20 minuten
Karin Keller-Sutter will Bundesrätin werden. Ist sie als Favoritin bereits gewählt? Politologin Isabelle Stadelmann schätzt die Kandidatur ein.
 Gefällt mir Antworten
10. Okt. 2:21 Verwahrter Vergewaltiger will sterben: «Das Leben hat keinen Sinn mehr»
Blick
Peter Vogt (68) hat vor Jahren mehrere Frauen gewürgt und vergewaltigt. Er wird bis zum Ende seines Lebens hinter Gittern sitzen. Jetzt will er sterben – darf aber nicht.
 Gefällt mir Antworten
9. Okt. 19:22 Unheimliche Madonnen-Attacken im Tessin: Geköpft, zerschlagen, geklaut
Blick
Seit Ostern gab es im Südkanton acht brutale Angriffe auf Statuen in Grotten und Kapellen.
 Gefällt mir Antworten
Keller-Sutter kandidiert: «Mein Mann sagte, ich solle das jetzt machen» 9. Okt. 18:03 Aktualisiert Keller-Sutter kandidiert: «Mein Mann sagte, ich solle das jetzt machen»
20 minuten
Sie will Bundesrätin werden, kündigte Karin Keller-Sutter am Dienstag an. Trotz Favoritenstatus: Den Champagner hat sie noch nicht kalt gestellt.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Samstag, 15. Dezember 2018

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren