Zurück Blick Montag, 18. Juni 2018
Suchen Rubriken 18. Jun.

Blick

Montag, 18. Juni 2018
Schließen
Anzeige
18. Jun. 19:34 Tierquäler Ulrich K. vermietet Wiese an Fahrende: Anwohner haben genug vom Wohnwagen-Lager
Blick
Seit April hausen Fahrende auf dem Gelände vhabon Tierquäler Ulrich K. in Hefenhofen TG. Während K. mit den Besuchern Geld verdient, ärgern sich Anwohner über gestohlene Vignetten und Exkremente.
 Gefällt mir Antworten
18. Jun. 12:37 Aber nicht wegen der ergaunerten Millionen ... Reitstall-Betrüger muss in den Knast
Blick
Der als Reitstall-Betrüger bekannt gewordene Hanspeter B. (54) wurde letztes Jahr zu 3½ Jahren Knast verurteilt. So schnell wollte B. aber nicht ins Gefängnis und legte Berufung ein. Dennoch muss er nun hinter Gitter. Allerdings wegen eines anderen Vergehens.
 Gefällt mir Antworten
18. Jun. 11:36 Armee-Offizier vorläufig rehabilitiert: Verbreitung von «Kotz-Brotz»-Rede war nicht illegal
Blick
Der Generalstabsoffizier, der den früheren Armeechef bei einem Auftritt heimlich filmte und das Video über Whatsapp verbreitete, wurde von zweiter Instanz freigesprochen.
 Gefällt mir Antworten
18. Jun. 11:20 Heiratsstrafe: CVP verlangt Abstimmungswiederholung
Blick
Die CVP hat am Montag in mehreren Kantonen eine Beschwerde gegen die eidgenössische Abstimmung über ihre Volksinitiative «Für Ehe und Familie - gegen die Heiratsstrafe» eingereicht. Sie verlangt die Wiederholung der Abstimmung von 2016.
 Gefällt mir Antworten
18. Jun. 8:31 Der Papst muss schwitzen, die WM-Fans im Public Viewing viel trinken: So heiss wird die Woche für die Schweiz
Blick
Es ist Public-Viewing-Zeit. Und diese Woche spielt das Wetter mit. Es wird sonnig und heiss. Ideale Bedingungen auch für den hohen Besuch aus dem Vatikan.
 Gefällt mir Antworten
18. Jun. 7:41 Öffentlicher Raum: Kein Knorz mehr beim Aufstehen
Blick
Überall in Bern laden Sitzbänke zum Verweilen ein. Die tief liegende Sitzfläche und die nach hinten geneigte Rückenlehne vermitteln zwar ein entspanntes Sitzgefühl, doch das Aufstehen und Hinsetzen ist für viele ein Knorz. Das soll sich ändern.
 Gefällt mir Antworten
18. Jun. 6:13 Sturz 50 Meter in die Tiefe: Wanderer (69) stirbt bei Bergunfall im Wallis
Blick
Ein Israeli (69) wollte im Wallis von der Bergspitze Fenêtre d’Arpette in Richtung Val d’Arpette wandern, als er 50 Meter in die Tiefe stürzte. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
 Gefällt mir Antworten
18. Jun. 6:03 Aktualisiert Bergsturz: Bündner Staatsanwaltschaft untersucht Bondo
Blick
Die Bündner Staatsanwaltschaft beschäftigt sich strafrechtlich mit dem Bergsturz von Bondo im Bergell vom letzten Sommer. Sie übernahm das Dossier von der Kantonspolizei Graubünden und eröffnete eine Untersuchung darüber, ob genügend vor dem Bergsturz gewarnt wurde.
 Gefällt mir Antworten
18. Jun. 5:47 Barbara Schwager (57) sagt Ja zu ihrem Nadeem (27): «Schlepperin» heiratet mit Kopftuch
Blick
Schon ein Jahr lebt das ungleiche Paar in seinem Liebesnest in der Toscana. Jetzt machen die beiden Nägel mit Köpfen – nach islamischen Recht gaben sich die Schlepperin und der Ex-Asylbewerber jetzt das Jawort.
 Gefällt mir Antworten
18. Jun. 4:50 Mutter und Geschwisterchen von Auto überfahren: Polizei rettet 8 Entenküken auf der A1
Blick
Ente gut, alles gut! Die Kantonspolizei St. Gallen rettete am Sonntagmorgen acht Entenküken auf der Autobahn A1.
 Gefällt mir Antworten
18. Jun. 4:46 Gesundheit: HIV-Heimtests sind in der Schweiz erhältlich
Blick
HIV-Tests zur Eigenanwendung dürfen ab Dienstag in der Schweiz verkauft werden. In Zukunft kann also jede Person mit einem sogenannten Selbsttest zuhause überprüfen, ob er oder sie sich mit HIV angesteckt hat.
 Gefällt mir Antworten
18. Jun. 2:39 5 Erwachsene und 1 Kind retten sich rechtzeitig: Auto brennt im Reussport-Tunnel total aus
Blick
Am Sonntagabend geriet ein Auto im Reussport-Tunnel bei Luzern in Brand. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Vom Auto ist jedoch nicht mehr viel übrig.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 18. September 2018

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren