Zurück Blick Mittwoch, 14. Februar 2018
Suchen Rubriken 14. Feb.

Blick

Mittwoch, 14. Februar 2018
Schließen
Anzeige
14. Feb. 21:33 Gemeinde-Homepage von Reinach AG war infiziert: Nutzer schürften unwissentlich Geld für Cyber-Kriminelle
Blick
Über eine infizierte Erweiterung konnten Hacker eine Software einschleusen, welche die Rechenleistung der Nutzer anzapft, um eine Kryptowährung zu schürfen.
 Gefällt mir Antworten
14. Feb. 14:50 Unfall: Fahrerin zwischen Barrieren steckengeblieben
Blick
Eine 73-jährige Autofahrerin ist am Mittwochnachmittag in Montmollin NE mit dem Schrecken davon gekommen: Sie war auf einem Bahnübergang zwischen den Barrieren stecken geblieben. Zwei Passanten schafften es aber, die Frau rechtzeitig in Sicherheit zu bringen.
 Gefällt mir Antworten
14. Feb. 14:10 Bekim Alimi (45) will in Wil SG Schweizer werden: Einsprache gegen Einbürgerung von Gotthard-Imam
Blick
Eine Privatperson hat gegen die Einbürgerung des Gotthard-Imams Bekim Alimi eine Einsprache eingereicht. Die Erteilung des Bürgerrechts wird nun zum Politikum in Wil SG. BLICK hat mit Alimi darüber gesprochen.
 Gefällt mir Antworten
14. Feb. 12:45 Doppelt so viele Unfälle wie letzte Saison: Suff-Schlittler füllen die Spitäler
Blick
Das Kantonsspital Chur behandelte diese Saison doppelt so viele Patienten mit Schittel-Verletzungen wie im Vorjahr. Grund dafür ist neben dem Alkohol auch der ungenügende Schutz.
 Gefällt mir Antworten
14. Feb. 11:44 Wer war der Böllerwerfer im Festzelt? Opfer sagt: «Steh zu deiner Tat!»
Blick
Skilehrer Marc Marino (37) wurde an Neujahr von einem Knallkörper am rechten Auge schwer verletzt. Der Täter ist bis heute nicht gefasst.
 Gefällt mir Antworten
14. Feb. 10:22 Post: BAV: Strafanzeige gegen Postauto und Post
Blick
Das Bundesamt für Verkehr (BAV) hat am Mittwoch Strafanzeige wegen des Buchhaltungs-Skandals bei Postauto eingereicht. Die Anzeige ging an die Bundesanwaltschaft und die Staatsanwaltschaft des Kantons Bern. Sie richtet sich gegen Unbekannt.
 Gefällt mir Antworten
14. Feb. 8:11 Deutsches Duell wegen Glatteis-Unfall bei Küttigen AG: Mercedes-SUV haut Mercedes-Kombi um
Blick
Am Mittwochmorgen kommt ein Mercedes-SUV auf glatter Fahrbahn ins Schlittern und kracht gegen einen Mercedes-Kombi. Beide Lenker müssen ins Spital gebracht werden.
 Gefällt mir Antworten
14. Feb. 6:03 Landwirtschaft: 8000 Tonnen Äpfel aus dem Ausland
Blick
Das Bundesamt für Landwirtschaft (BLW) hat den Import eines Zusatzkontingents von 8000 Tonnen Äpfeln bewilligt. Die Einfuhren sind für Januar bis Ende April vorgesehen. Diesen Notfallplan verlangte die Obstbranche wegen der mageren Apfelernte.
 Gefällt mir Antworten
14. Feb. 5:35 Aktualisiert Strahlung: Kein Solarium mehr für Minderjährige
Blick
Minderjährigen soll der Solarium-Besuch wegen des Hautkrebsrisikos künftig verboten sein. Und für Haar-Entfernungen mittels Laser braucht es neu einen Sachkundeausweis. Diese Massnahmen schlägt der Bundesrat auf Grundlage des neuen Gesetzes zum Strahlenschutz vor.
 Gefällt mir Antworten
14. Feb. 5:27 Bei 26,6 Grad unter Null an der Kaltfront in Samedan GR: So schlug sich BLICK die kälteste Nacht um die Ohren
Blick
Regelmässig gehört Samedan GR zu den kältesten Orten der Schweiz. Wie hält man das aus? BLICK hat die Nacht draussen verbracht und die Menschen besucht, die arbeiten müssen.
 Gefällt mir Antworten
14. Feb. 5:04 Riskant gerast und herumgepöbelt: Audi-Amok türmt nach Unfall im Aargau
Blick
Am Dienstagnachmittag pöbelte sich ein Audi-Fahrer durch den Verkehr, provozierte einen Unfall und beschimpfte die anderen Beteiligten. Dann flüchtete er. Jetzt sucht die Polizei nach dem Audi-Amok.
 Gefällt mir Antworten
14. Feb. 4:31 Von der Seebrücke ins Wasser gefallen: Polizei zieht Person aus der Reuss
Blick
Am Mittwochvormittag retten Beamte der Kapo Luzern eine Person aus der eiskalten Reuss.
 Gefällt mir Antworten
14. Feb. 4:31 Vier Paare erzählen, was sie nicht nur am Valentinstag zusammenhält: Höchste Zeit für die Liebe
Blick
Heute ist Valentinstag – der Tag der Verliebten. Vier ganz unterschiedliche Paare erzählen, wie sie den Tag feiern und was sie sich schenken.
 Gefällt mir Antworten
14. Feb. 4:05 Unfall: Lieferwagen kippt wegen Glatteis um
Blick
Ein Lieferwagen ist am Dienstagmorgen in Schaffhausen umgekippt: Das Fahrzeug kam wegen Glatteis ins Schleudern, fuhr die Böschung hoch, kippte dadurch auf die linke Seite und blieb so mitten auf der Strasse liegen.
 Gefällt mir Antworten
14. Feb. 3:53 Irr-Fahrt in Staad SG: Subaru-Rentner (68) kracht in Opel
Blick
Am Dienstagnachmittag kracht es in Staad SG. Drei Personen werden bei dem Unfall verletzt.
 Gefällt mir Antworten
14. Feb. 3:25 Rechtskurve in Wynigen BE verpasst: Rentner (†89) kracht in Bäume - tot
Blick
Ein Rentner (89) ist am Dienstagnachmittag in Wynigen von der Strasse abgekommen und mit seinem Auto gegen mehrere Bäume geprallt. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, konnten sie nur noch den Tod des Mannes feststellen.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Samstag, 24. Februar 2018

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren