Zurück BaslerZeitung Mittwoch, 14. Februar 2018
Suchen Rubriken 14. Feb.

BaslerZeitung

Mittwoch, 14. Februar 2018
Schließen
Anzeige
14. Feb. 17:39 «Das hat man davon, wenn man Trump reinlässt»
BaslerZeitung
Trumps ehemaliger Stratege Steve Bannon kommt nach Zürich. Die «Weltwoche» hat ihn eingeladen. Die Juso ist empört.
 Gefällt mir Antworten
14. Feb. 11:18 Aktualisiert «Das war kein buchhalterischer Trick»
BaslerZeitung
Der Bund hat sein Budget erneut um mehrere Milliarden übertroffen. Finanzminister Maurer erklärt den Überschuss.
 Gefällt mir Antworten
14. Feb. 11:03 Aktualisiert 377 Millionen Franken für die Truppenbekleidung
BaslerZeitung
Bundesrat Guy Parmelin präsentiert die Armeebotschaft 2018. Darin beantragt er einen Kredit von zwei Milliarden Franken.
 Gefällt mir Antworten
14. Feb. 10:40 So erklärt Maurer den 3-Milliarden-Überschuss
BaslerZeitung
Statt wie erwartet ein Defizit zu verbuchen, hat der Bund 2017 sein Budget um mehrere Milliarden übertroffen.
 Gefällt mir Antworten
14. Feb. 9:14 Aktualisiert «Der Finanzhaushalt bleibt längerfristig angespannt»
BaslerZeitung
Das Jahresergebnis 2017 war mit einem Defizit budgetiert. Doch nun resultiert ein so gewaltiger Überschuss, dass er mit einem Buchhaltungstrick geschmälert wurde.
 Gefällt mir Antworten
14. Feb. 9:01 Bund reicht Strafanzeige gegen Postauto ein
BaslerZeitung
Nach dem Buchhaltungsskandal bei der Postauto AG zieht das zuständige Bundesamt Konsequenzen. Es verzeigt auch Organe der Post.
 Gefällt mir Antworten
14. Feb. 8:19 Bund übertrifft Budget um mehrere Milliarden
BaslerZeitung
Die Schweiz hat im letzten Jahr rund 4,8 Milliarden Franken Überschuss erzielt. Budgetiert war ursprünglich ein Defizit.
 Gefällt mir Antworten
14. Feb. 6:36 «Das haben wir davon, wenn man Trump reinlässt»
BaslerZeitung
Trumps ehemaliger Stratege Steve Bannon kommt nach Zürich. Die «Weltwoche» hat ihn eingeladen. Die Juso ist empört.
 Gefällt mir Antworten
14. Feb. 6:19 Aktualisiert Gibt es vor dem Solarium bald eine Alters-Kontrolle?
BaslerZeitung
Laserbehandlungen auf der Haut oder künstliche Bräune aus dem Studio: Der Bund will wegen des Krebsrisikos ein strengeres Gesetz.
 Gefällt mir Antworten
14. Feb. 6:04 «Wenn Überschüsse in die AHV fliessen, kommt dies allen zugute»
BaslerZeitung
CVP-Nationalrat Leo Müller hat einen Vorschlag, was mit dem Milliarden-Überschuss des Bundes zu tun wäre. Und auch für die Rückstellungen hat er Ideen.
 Gefällt mir Antworten
14. Feb. 5:23 Neue Aufsicht geplant
BaslerZeitung
Elisabeth Schneider-Schneiter will mit Kontrollen gegen Roamingkosten vorgehen.
 Gefällt mir Antworten
14. Feb. 5:13 Aktualisiert Köppel holt Steve Bannon nach Zürich
BaslerZeitung
Trumps ehemaliger Stratege Steve Bannon folgt offenbar einer Einladung der «Weltwoche». Der genaue Ort der Veranstaltung ist jedoch noch nicht bekannt.
 Gefällt mir Antworten
14. Feb. 4:27 «Weltwoche» holt Steve Bannon nach Zürich
BaslerZeitung
Trumps ehemaliger Stratege Steve Bannon folgt offenbar einer Einladung der «Weltwoche». Der genaue Ort der Veranstaltung ist jedoch noch nicht bekannt.
 Gefällt mir Antworten
14. Feb. 0:25 Das abgelehnte Gegenprojekt
BaslerZeitung
Ständeräte wollen das Verhältnis von Völkerrecht und Landesrecht ungeklärt lassen.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Samstag, 24. Februar 2018

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren