Zurück Blick Sonntag, 14. Januar 2018
Suchen Rubriken 14. Jan.

Blick

Sonntag, 14. Januar 2018
Schließen
Anzeige
14. Jan. 21:07 Medizin: Ablaufdaten von Krebsmittel gefälscht
Blick
Die Walliser Firma Alkopharma hat die Verfallsdaten eines Krebsmedikaments gefälscht, um es länger verkaufen zu können. Die Wirkung war dadurch vermindert. In der Schweiz hat unter anderem das Inselspital Bern das Medikament eingesetzt.
 Gefällt mir Antworten
14. Jan. 14:34 US Air Force am WEF: Luftkampf über Davos
Blick
Wegen des WEF erwarten die Verantwortlichen des Flughafens Zürich zusätzlich 1000 Flugbewegungen. Die Luftraumsperrung über Davos wird rigoros durchgesetzt.
 Gefällt mir Antworten
14. Jan. 13:57 «Kill Trump»-Plakat in Bern: Warum hat die Polizei das nicht gestoppt, Herr Nause?
Blick
Aktivisten riefen am Samstag zum Mord an US-Präsident Trump auf. Der Polizeidirektor ist sauer, die Amerikaner selber nehmen es bisher locker.
 Gefällt mir Antworten
14. Jan. 12:38 Fahrerin (55) verletzt: E-Bike kollidiert mit Auto in Chur
Blick
Am Sonntagnachmittag ist eine E-Bike-Fahrerin in einem Kreisel in Chur mit einem Auto kollidiert. Sie wurde mit mittelschweren Gesichts- und Beinverletzungen ins Kantonsspital Graubünden gebracht.
 Gefällt mir Antworten
14. Jan. 12:00 Mit dem GA des Arbeitskollegen durch die Schweiz: Auf Tour de Bschiss – und keiner merkts
Blick
Die Billettkontrollen der SBB haben den Namen nicht verdient. Die Kondukteure prüfen nur, ob ein Ticket auf dem Swisspass ist. Das Foto beachten sie kaum. Ein Selbstversuch.
 Gefällt mir Antworten
14. Jan. 10:08 Vor dem Chüebalmtunnel: Auto überschlägt sich bei Iseltwald BE
Blick
Am Sonntagvormittag hat sich beim Chüebalmtunnel bei Iseltwald ein Auto überschlagen. Die Fahrerin musste verletzt aus dem Auto geborgen und ins Spital gebracht werden.
 Gefällt mir Antworten
14. Jan. 9:38 Er soll eine Ratskollegin über ein Jahr lang belästigt haben: Genfer Gemeinderat wegen Belästigungsvorwürfen zurückgetreten
Blick
Wegen mutmasslicher sexueller Belästigung ist ein Gemeinderat von Vernier GE im Dezember zurückgetreten. Das SP-Parlamentsmitglied bestreitet die Vorwürfe und gibt persönliche Gründe als Motiv des Rücktritts an.
 Gefällt mir Antworten
14. Jan. 4:52 Twitterzoff in der SVP: Natalie Rickli: «Das ist Juso-Niveau»
Blick
Nach den ausfälligen Tweets an die Adresse von Juso-Chefin Tamara Funiciello mischt sich SVP-Aushängeschild Natalie Rickli in die Debatte.
 Gefällt mir Antworten
14. Jan. 4:40 Technologie: Mehr politische Teilhabe durch Blockchain?
Blick
Die Kryptowährung Bitcoin ist derzeit in aller Munde. Eine wichtige Basis für die digitale Währung ist die sogenannte Blockchain. Sie hat das Potenzial, nicht nur die Art zu bezahlen, sondern auch die politische Mitbestimmung in Zukunft stark zu verändern.
 Gefällt mir Antworten
14. Jan. 4:26 200 Meter in die Tiefe gestürzt: Skitouren-Fahrer stirbt im Klöntal
Blick
Am Samstag, 13.01.2018, ca. 1300 Uhr, ereignete sich beim Aufstieg auf den Mutteristock im Klöntal ein tödlicher Bergunfall.
 Gefällt mir Antworten
14. Jan. 4:05 Bergunfall: Zwei Tote beim Schneeschuhwandern
Blick
Zwei Schneeschuhwanderer sind am Samstagnachmittag am Westhang des Hinterrugg bei Alt St. Johann SG in den Tod gestürzt. Der Unfallhergang war am Sonntag unklar. Eine Gruppe von Skitourengängern beobachtete den Sturz der beiden und alarmierte die Rettungsflugwacht.
 Gefällt mir Antworten
14. Jan. 3:26 Unglück am Hinterrugg: Schneeschuh-Wanderer in den Tod gestürzt
Blick
Im Toggenburg sind am Samstag zwei Schneeschu-Wanderer einen Berg hinuntergestürzt. Die Rega konnte den Schweizer und den Deutschen nur noch Tod bergen.
 Gefällt mir Antworten
14. Jan. 2:19 Aus reiner Profitgier: Pharma-Firma verkaufte abgelaufene Krebs-Medikamente
Blick
Eine Firma aus Martingy VS hat jahrelang Tausende Dosen eines Krebs-Medikament verkauft, das bereits abgelaufen war. Dafür fälschte die Firma systematisch das Verfallsdatum. Menschen waren dadurch einem Risiko ausgesetzt, sagt die Aufsichtsbehörde Swissmedic.
 Gefällt mir Antworten
13. Jan. 19:51 Bei Ja zur No-Billag-Initiative: Private TV-Sender wollen SRF-Inhalte übernehmen
Blick
Sender wie TV24, TeleZüri und 3+ würden SRF-Inhalte übernehmen, falls die Lizenzen durch ein Ja zu No Billag frei werden.
 Gefällt mir Antworten
13. Jan. 18:15 Von wegen schwaches Geschlecht! Armee rekrutiert so viele Frauen wie noch nie
Blick
Noch sind Soldatinnen in der Minderheit. Doch der Militärdienst ist keine Männerdomäne mehr. Experten sprechen bereits von einer Trendwende.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Samstag, 24. Februar 2018

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren